-   Besuche: 4903

Schoggi Melange

Schoggi Melange
Schoggi Melange

Ganz selten haben meine Schwester und ich eine Schoggi Melange bekommen, wenn wir mit unserer Grossmutter in einem Café waren. Noch immer ist die heisse Schokolade mit Schlagrahm etwas ganz Spezielles, besonders, wenn sie wie hier mit einer feinen Milchschokolade hergestellt wird. Die Schokoladenmenge ist übrigens frei wählbar, allerdings sollte die Milch noch einmal erwärmt werden, wenn sehr viel Schokolade dazugemischt wird.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Milch aufkochen und die Schokolade darin schmelzen (hier schmelzen wir die Schokolade direkt in der Tasse, das geht aber auch in der Pfanne). Den Rahm schlagen und auf die heisse Schoggi geben – sofort trinken.




Kommentar verfassen.
2020-10-22T03:27:31Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Schoggiringli
Schoggiringli

Weihnachtsguetsli, die man zu jeder Jahreszeit essen kann! In diesem Fall mache ich sie im Januar, und ich habe dunklen Kakao, was …


Thumb of Tessiner Brötchen
Tessiner Brötchen

Formaggini Ticinesi sind eine Tessiner Käsespezialität. Der Halbhartkäse wird oft aus Ziegenmilch hergestellt.


Thumb of Ingwersirup
Ingwersirup

Die Wärme von Ingwer passt hervorragend in die kälte Hälfte des Jahres, erfrischt aber auch als gekühltes Ginger Ale im Sommer.



chuchitisch.ch/recipes/478

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.