-   Besuche: 1674

Porridge

Porridge
Porridge

Porridge ist ein Haferbrei, der zwar ursprünglich aus Schottland stammt, aber in ganz Grossbritannien eine beliebte Frühstücksmahlzeit ist. Das Gericht ist recht variabel und kann dem Geschmack und der Saison angepasst werden: Mit frischen Früchten und Beeren oder mit Vanille, und gesüsst mit Zimt und Zucker oder wie hier mit Ahornsirup.

5 min Kochzeit: 5 Minuten
5 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Eine beschichtete Bratpfanne erhitzen und die Haferflocken darin anrösten, bis sie einen feinen Duft entwickeln. Mit dem Wasser ablöschen und dann die Milch dazu geben; mit Salz ganz leicht würzen. Die Flüssigkeit einkochen, bis der Brei beim Rühren nur noch langsam zusammenfliesst.




Kommentar verfassen.
2018-09-19T22:05:43Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Rührei mit Trüffeln
Rührei mit Trüffeln

Wir waren in Kroatien in den Ferien und haben in Istrien selber Trüffel gesucht. Im Anschluss an die “Trüffeljagd” haben wir dieses…


Thumb of Brot mit Hüttenkäse und Kresse
Brot mit Hüttenkäse und Kresse

Hüttenkäse ist eine Frischkäsesorte. Wir essen ihn auf frischem Brot mit selbst gezogenen Kresse-Keimlingen.


Thumb of Cornflakes mit Konfi-Joghurt
Cornflakes mit Konfi-Joghurt

Ende des 19. Jahrhunderts entwickelten der US-amerikanische Arzt John Harvey Kellogg und sein Bruder Will Keith Kellogg die Cornfla…



chuchitisch.ch/recipes/407

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.