-   Besuche: 13239

Lauchgratin

Lauchgratin
Lauchgratin

Vor allem im Herbst und Winter ist Lauch ein willkommener Vitaminspender. Übrigens: Die antioxidativ und antibakteriell wirkende Schwefelverbindung Allicin verursacht den intensiven Geruch und Geschmack von Lauch.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Lauch in Scheiben schneiden, und während 5 Minuten mit etwas Gemüsebouillon dünsten.

Mit dem Rahm und dem Reibkäse eine Sauce machen; mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Lauch abtropfen lassen und in eine eingefettete Gratinform geben. Sauce darübergiessen. Während 20 Minuten bei 200 °C im vorgeheizten Ofen gratinieren.




Kommentar verfassen.
2018-09-22T03:05:17Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Knoblauch-Champignons
Knoblauch-Champignons

Pilze werden meist in Saucen oder Eintöpfen serviert. Unsere Champignons mit Knoblauch-Butter sind aber eine eigenständige und herv…


Thumb of Blaukraut
Blaukraut

Zur Zeit mache ich zirka einmal in der Woche einen Topf voller Blaukraut (auch Blaukabis, Rotkraut oder Rotkabis genannt). Früher h…


Thumb of Kürbis-Spinat-Ebly-Auflauf
Kürbis-Spinat-Ebly-Auflauf

Im Winter saisongerecht kochen ist nicht einfach, vor allem, wenn man nicht für Kohl und Kabis schwärmt. Hier ist eine bunte Altern…



chuchitisch.ch/recipes/30

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.