-   Besuche: 34154

Lauchgratin

Lauchgratin
Lauchgratin

Vor allem im Herbst und Winter ist Lauch ein willkommener Vitaminspender. Übrigens: Die antioxidativ und antibakteriell wirkende Schwefelverbindung Allicin verursacht den intensiven Geruch und Geschmack von Lauch.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Lauch in Scheiben schneiden, und während 5 Minuten mit etwas Gemüsebouillon dünsten.

Mit dem Rahm und dem Reibkäse eine Sauce machen; mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Lauch abtropfen lassen und in eine eingefettete Gratinform geben. Sauce darübergiessen. Während 20 Minuten bei 200 °C im vorgeheizten Ofen gratinieren.




Kommentar verfassen.
2024-04-26T01:24:17Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Knoblauch-Champignons
Knoblauch-Champignons

Pilze werden meist in Saucen oder Eintöpfen serviert. Unsere Champignons mit Knoblauch-Butter sind aber eine eigenständige und herv…


Thumb of Topinambur mit Rüäbli
Topinambur mit Rüäbli

Topinambur, Erdbirne oder Jerusalem-Artischocke kommt bei uns sehr selten auf den Tisch, obwohl die aus Südamerika stammende Knolle…


Thumb of Mediterraner Rosenkohl
Mediterraner Rosenkohl

Rosenkohl muss kein weichgekochtes, bitteres Gemüse sein! Diese knackige Variante aus der Bratpfanne bringt die mediterrane Seite d…



chuchitisch.ch/recipes/30

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.