-   Besuche: 2439

Dattel-Baumnuss-Brotaufstrich

Dattel-Baumnuss-Brotaufstrich
Dattel-Baumnuss-Brotaufstrich

Wir haben ein Nussbrot und ein Körbchen Datteln geschenkt bekommen. Diese Kombination inspiriert uns zu einem speziellen Brotaufstrich: Eine Kombination aus Baumnüssen, Datteln und Honig.

Wir servieren dazu feine Käsestückchen – geschmacklich eine hervorragende Mischung.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Datteln entkernen und zusammen mit den Nüssen fein verhacken (wir machen das mit dem Wiegemesser).

Die übrigen Zutaten dazu geben und gut verrühren. Je nach Geschmack die Mischung im Mörser zerstampfen oder sogar pürieren.




Kommentar verfassen.
2020-08-14T20:44:57Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Gefüllte Datteln
Gefüllte Datteln

Als Snack oder zum Apéro verwenden wir die mit Frischkäse gefüllten Datteln. Sie sind sehr einfach und schnell vorzubereiten.

Na…


Thumb of Bunte Häppchenplatte
Bunte Häppchenplatte

Bei einem Apéro oder als Appetitanreger für Gäste ist die Häppchenplatte ein Klassiker. Wir schlagen sie hier auch als leichtes Ger…


Thumb of Dörrtomaten-Frischkäse-Wrap
Dörrtomaten-Frischkäse-Wrap

Diese Wraps haben wir uns bei einem Apéro abgeschaut, und mit unserem Rezept waren sie sogar noch feiner. Wir verwenden normale und…



chuchitisch.ch/recipes/291

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.