-   Besuche: 2862

Kartoffelgratin

Kartoffelgratin
Kartoffelgratin

Kartoffeln gehörten hierzulande früher fast zu jedem Gericht, heute weden sie von Reis und Pasta ins Abseits gedrängt. Dieser Kartoffelgratin eignet sich sowohl als Beilage oder mit Salat auch als Hauptspeise.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
Back-/Wartezeit: 20 Minuten
35 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Kartoffeln im Dampfkochtopf oder in Wasser schwellen (oder Resten verwerten), schälen und in Scheiben schneiden.

Den sauren Halbrahm, Reibkäse und Milch vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen.

In einer Gratinform die Kartoffeln mit der Sauce übergiessen, und 20 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 200 °C überbacken.




Kommentar verfassen.
2017-12-12T23:39:07Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Kartoffelstock-Lauch-Gratin
Kartoffelstock-Lauch-Gratin

Ich liebe Kartoffelstock! Deshalb mache ich, wenn ich schon mal dabei bin, immer eine ganze Menge, und das vorliegende Rezept eigne…


Thumb of Mohnkartoffeln
Mohnkartoffeln

Als Vorspeise, Beilage oder als Hauptgericht mit einer feinen Dipsauce sind diese Kartoffeln perfekt geeignet. Wir verwenden hier F…


Thumb of Brotauflauf
Brotauflauf

Wir hatten Brot übrig von einem Fondue. Weil wir erstens eben einen eindrücklichen Film über Lebensmittelvernichtung gesehen haben …



chuchitisch.ch/recipes/180

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.