-   Besuche: 2361

Steinfruchtkompott

Steinfruchtkompott
Steinfruchtkompott

Im Sommer gibt es eine wunderbare Vielfalt an Steinfrüchten: Pflaumen, Zwetschgen, Pfirsiche, Nektarinen usw. Wir lassen uns auf dem Markt inspirieren und kaufen verschiedene Pflaumen, aus denen wir zum Dessert ein Kompott zubereiten. Das Kompott kann z.B. mit einer feinen Glacé gegessen werden, schmeckt aber auch einfach so – kalt oder warm.

15 min Kochzeit: 15 Minuten
15 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Die Früchte waschen, in Schnitze schneiden und den Kern entfernen. Mit den übrigen Zutaten (die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und Samen auskratzen, beides zu den Früchten geben) aufkochen und bei kleiner Hitze ein paar Minuten köcheln lassen. Sobald die Haut anfängt, sich abzulösen, die Früchte aber noch nicht ganz auseinanderfallen, das Kompott vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Vor dem Servieren Zimt und Vanille entfernen.




Kommentar verfassen.
2024-04-20T09:46:21Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Mimosabar
Mimosabar

An meinem 30. Geburtstag habe ich für eine Party eine Mimosabar gemacht, die Idee lässt sich sehr einfach skalieren, braucht wenig …


Thumb of Bohnen-Bruschette
Bohnen-Bruschette

Für uns ist das ein hervorragender Snack an einem gemütlichen Sonntagnachmittag. Am Vormittag habe ich einen grossen Topf mit Bohne…


Thumb of Orangen-Apfel-Smoothie
Orangen-Apfel-Smoothie

Mit Früchten, die schon länger lagern oder einen Hick haben, kann man immer noch hervorragende Säfte machen. Diese sind ein richtig…



chuchitisch.ch/recipes/680

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.