Erkältungstee
|
Bei einer Erkältung tut ein heisses Getränk besonders gut. Dieser Tee enthält alles, dass es schnell wieder besser geht: Salbei wirkt entzündungshemmend, Ingwer wärmt, Zitrone liefert Vitamin C, Honig tut im Hals wohl. 10 min |
|
|
Wasser aufkochen, den Honig darin auflösen, den Saft der Zitrone beigeben. Ingwer in dünne Scheiben schneiden und zusammen mit den Salbeiblättern ebenfalls beigeben. 10 Minuten ziehen lassen, dann noch heiss trinken. |
|
|
2026-06-06T07:37:10Z
Mehr auf Chuchitisch...
Roter Kabissalat
Gekochtes Blaukabisgemüse/Rotkraut mag ich überhaupt nicht, aber roh als Salat schmeckt mir der Kabis hervorragend. Mit Zitronensaf…
Zitronensirup
Wie macht man am einfachsten ein leckeres Getränk für viele Leute? Flaschen sind teuer und das Schleppen ist mühsam, da wäre "Konze…
Tessiner Brötchen
Formaggini Ticinesi sind eine Tessiner Käsespezialität. Der Halbhartkäse wird oft aus Ziegenmilch hergestellt. |
|




