-   Besuche: 1624

Rhabarber-Beeren-Limetten-Sirup

Rhabarber-Beeren-Limetten-Sirup
Rhabarber-Beeren-Limetten-Sirup

Was ursprünglich ein Rhabarber-Limetten-Sirup hätte werden sollen, kam als Rhabarber-Beeren-Limetten-Sirup heraus: Die Farbe des Rhabarbersirups war so enttäuschend, dass wir den Sirup mit Beeren, die wir noch im Gefrierschrank hatten, pimpen wollten. Herausgekommen ist ein super erfrischendes Sommergetränk, das – mit crushed ice serviert – in Farbe und Geschmack allen Erwartungen entspricht.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
Back-/Wartezeit: 20 Minuten
40 min
Rezept für 5 Up Liter
Down

Rezept für 5 Liter:

Einkaufszettel drucken...

Rhabarber waschen und in Stücke schneiden (nicht schälen, sonst ist alle Farbe weg), mit dem Zucker und dem Wasser aufkochen und köcheln lassen. Nach 10 Minuten die Beeren dazu geben, und 10 Minuen weiter köcheln lassen.

Den Sirup durch ein Mulltuch giessen, um die festen Bestandteile abzutrennen.

Limetten auspressen und zum Sirup geben. Wieder aufkochen und bei kleiner Hitze einreduzieren, bis eine sirupartige Konsistenz erreicht ist.

In saubere Gläser abfüllen und noch heiss verschliessen.

Abkühlen lassen und je nach gewünschter Süsse mit kaltem Wasser verdünnen. Mit Eis servieren.




Kommentar verfassen.
2018-07-20T01:12:00Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Pfefferminzsirup
Pfefferminzsirup

Das Trinkwasser in der Schweiz ist eine ganz wunderbare Sache, die ich im Ausland sehr vermisse. Als wir in Kalifornien angekommen …


Thumb of Chai-Sirup
Chai-Sirup

Zum Süssen und Aromatisieren von Tee oder Kaffee haben wir diesen Sirup gemacht, den wir zu Weihnachten verschenkt haben. So können…


Thumb of Rösttomatensuppe
Rösttomatensuppe

Rohe Tomaten mögen glibberig und wässrig sein, doch in diesem Rezept zeigt sich die Tomate von ihrer besten Seite: wunderbare Rösta…



chuchitisch.ch/recipes/417

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.