-   Besuche: 4680

Krautstiel-Reis

Krautstiel-Reis
Krautstiel-Reis

Manchmal soll es einfach nur schnell respektive einfach gehen mit dem Kochen. Für dieses Gericht rüstet man ein Gemüse, mischt es mit zwei anderen Zutaten und lässt es einige Minuten köcheln – fertig.

Die Menge der Bouillon lässt sich leicht anpassen: Wer eine Suppe mit Einlage möchte, erhöht das Volumen (sehr fein!), wer lieber Reis mit Sauce möchte, reduziert das Volumen.

25 min Kochzeit: 25 Minuten
25 min
Rezept für 4 Up Personen
Down

Rezept für 4 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Krautstiel waschen und in feine Streifen schneiden (Strunk und Grün gemischt).

Reis, Krautstiel und Gemüsebouillon aufkochen und 15 Minuten bei reduzierter Hitze köcheln lassen.

Sauren Halbrahm dazu geben (nur, wenn er kochfest ist, ansonsten erst auf den Tellern “aufklecksen”) und servieren.




Kommentar verfassen.
2024-04-27T16:35:00Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Senfrisotto
Senfrisotto

Die Zutaten für dieses Gericht haben wir immer zu Hause, und zusammen mit einem feinen Salat ist das Abendessen perfekt. Natürlich …


Thumb of Pikante Nektarinen
Pikante Nektarinen

Jetzt sind die Früchte unglaublich süss und geschmackvoll. Wir wollen sie nicht nur den Desserts überlassen und machen uns deshalb …


Thumb of Pfeffriges Knäckebrot
Pfeffriges Knäckebrot

Aus drei Zutaten besteht dieser Snack, aber er besticht dank der überraschenden Kombination: Die Schärfe und der intensive Geschmac…



chuchitisch.ch/recipes/395

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.