-   Besuche: 3065

Butter-Truffes

Butter-Truffes
Butter-Truffes

Selber Pralinen machen scheint nicht so trivial, doch mit diesem Rezept lassen sich dekorative und leckere Pralinés ganz einfach herstellen.

40 min Kochzeit: 40 Minuten
40 min
Rezept für 8 Up Personen
Down

Rezept für 8 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Schokolade zerbröckeln, im Wasserbad schmelzen, etwas auskühlen lassen.

Butter, Puderzucker und Grand-Manier glatt rühren. Schokoladenmasse mit Buttermasse mischen. Mit einem Spritzsack in die Praliné-Kapseln spritzen. Die Pralinés können mit Haselnüssen oder mit farbiger Zuckergarnitur garniert werden.

Pralinés kühl stellen bis sie fest sind.




Kommentar verfassen.
2018-06-20T03:28:10Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Frühlingsrollen
Frühlingsrollen

Frühlingsrollen sind eine Vorspeise in der südchinesischen Küche aus speziellen Teigblättern mit einer Vielzahl unterschiedlicher F…


Thumb of Schokoladenkuchen mit dunklem Bier
Schokoladenkuchen mit dunklem Bier

Ich hätte nie geschmeckt, was in dem Kuchen drin ist, wenn ich ihn nicht selber gebacken hätte: Der feuchte aber doch lockere Schok…


Thumb of Apfelwähe
Apfelwähe

Eine Wähe ist ein flacher Blechkuchen aus der Schweizer Küche. Die Zubereitung entspricht so fast vollständig dem französischen Qui…



chuchitisch.ch/recipes/127

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.