-   Besuche: 3090

Gewürzmost

Gewürzmost
Gewürzmost

Most ist durch Keltern (Pressen) gewonnener Fruchtsaft. Nach seiner Apfelproduktion und der Verwendung dieser Äpfel wird das südwestliche Viertel von Niederösterreich Mostviertel genannt. Dasselbe gilt für den Schweizer Kanton Thurgau, der lokal als Mostindien bezeichnet wird. Im Passauer Land gibt es ebenfalls noch viele traditionelle Mostbauern.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Den Most in einer Pfanne zusammen mit den Gewürzen ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen.




Kommentar verfassen.
2024-04-25T16:50:57Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Ingwersirup
Ingwersirup

Die Wärme von Ingwer passt hervorragend in die kälte Hälfte des Jahres, erfrischt aber auch als gekühltes Ginger Ale im Sommer.


Thumb of Mandelmilch
Mandelmilch

Mandelmilch kann äusserst vielseitig verwendet werden: Direkt zum Trinken, als Grundlage für eine Sauce, als Ersatz für Kuhmilch im…


Thumb of Schoggi Melange
Schoggi Melange

Ganz selten haben meine Schwester und ich eine Schoggi Melange bekommen, wenn wir mit unserer Grossmutter in einem Café waren. Noch…



chuchitisch.ch/recipes/122

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.