-   Besuche: 1089

Knusprige Käsebrötchen mit Schnittlauchblüten

Knusprige Käsebrötchen mit Schnittlauchblüten
Knusprige Käsebrötchen mit Schnittlauchblüten

Unser Schnittlauch hat wunderschöne lila Blüten, die auch zum Essen sehr fein sind. Wir toasten dünne Brotscheiben, belegen sie mit Käse und essen dazu den Schnittlauch – ein Gedicht!

Die Stängel der Blüten sind übrigens ziemlich zäh und sollten aussortiert werden. Den Schnittlauchstock auf einen Drittel der Länge zurückschneiden, dass er wieder neu und kräftig austreiben kann.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Das Brötchen in dünne Scheiben schneiden, diese toasten und abkühlen lassen.

Die getoasteten Brotscheiben mit etwas Butter bestreichen und Schnittlauch fein darüber schneiden.

Den Käse in Sticks schneiden und aufs Brot legen. Mit Schnittlauchblüten und etwas Schnittlauch garnieren.




Kommentar verfassen.
2018-06-25T07:37:14Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Dörrtomaten-Frischkäse-Wrap
Dörrtomaten-Frischkäse-Wrap

Diese Wraps haben wir uns bei einem Apéro abgeschaut, und mit unserem Rezept waren sie sogar noch feiner. Wir verwenden normale und…


Thumb of Gemüseschiffchen
Gemüseschiffchen

Wir haben gebratenes Gemüse übrig, eine Art Ratatouille, das wir zu Fajitas gegessen haben. …


Thumb of Brot mit Hüttenkäse und Kresse
Brot mit Hüttenkäse und Kresse

Hüttenkäse ist eine Frischkäsesorte. Wir essen ihn auf frischem Brot mit selbst gezogenen Kresse-Keimlingen.



chuchitisch.ch/recipes/508

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.