-   Besuche: 769

Knusprige Käsebrötchen mit Schnittlauchblüten

Knusprige Käsebrötchen mit Schnittlauchblüten
Knusprige Käsebrötchen mit Schnittlauchblüten

Unser Schnittlauch hat wunderschöne lila Blüten, die auch zum Essen sehr fein sind. Wir toasten dünne Brotscheiben, belegen sie mit Käse und essen dazu den Schnittlauch – ein Gedicht!

Die Stängel der Blüten sind übrigens ziemlich zäh und sollten aussortiert werden. Den Schnittlauchstock auf einen Drittel der Länge zurückschneiden, dass er wieder neu und kräftig austreiben kann.

10 min Kochzeit: 10 Minuten
10 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Das Brötchen in dünne Scheiben schneiden, diese toasten und abkühlen lassen.

Die getoasteten Brotscheiben mit etwas Butter bestreichen und Schnittlauch fein darüber schneiden.

Den Käse in Sticks schneiden und aufs Brot legen. Mit Schnittlauchblüten und etwas Schnittlauch garnieren.




Kommentar verfassen.
2017-05-23T08:41:02Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Hüttenkäse-Minipastetchen
Hüttenkäse-Minipastetchen

Beim wöchentlichen Grosseinkauf sind die Minipastetchen in unserem Einkaufswagen gelandet, und wie erhofft eignen sie sich wunderba…


Thumb of Gefüllte Datteln
Gefüllte Datteln

Als Snack oder zum Apéro verwenden wir die mit Frischkäse gefüllten Datteln. Sie sind sehr einfach und schnell vorzubereiten.

Na…


Thumb of Jícama
Jícama

In der Gemüseabteilung habe ich etwas Neues entdeckt, eine unscheinbare Knolle mit dem lustigen Namen Jícama (Yambohne). Ich bin mi…



chuchitisch.ch/recipes/508

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.