-   Besuche: 2044

Bratbroccoli

Bratbroccoli
Bratbroccoli

Bevor die Broccolisaison endgültig vorüber ist, habe ich noch einmal Lust auf diesen grünen Kohl, und zwar möglichst pur. Also brate ich die Röschen in einer Pfanne an und esse sie mit Roggenbrot und Käse: schnell und schmackhaft.

20 min Kochzeit: 20 Minuten
20 min
Rezept für 2 Up Personen
Down

Rezept für 2 Personen:

Einkaufszettel drucken...

Broccoli waschen (es darf gut noch etwas Wasser in den Röschen sein), die Röschen abschneiden und vierteln oder halbieren.

In einer Bratpfanne Olivenöl leicht erhitzen und die Broccoliröschen darin anbraten, gelegentlich wenden. Leicht salzen. Es dauert ca. 5 Minuten, bis die Röschen von allen Seiten leicht gebräunt sind. Mit Zitronensaft beträufeln und auf dem Brot mit Käsewürfeln anrichten.




Kommentar verfassen.
2022-05-29T10:57:55Z
Mehr auf Chuchitisch...
Thumb of Bratapfel
Bratapfel

Bratäpfel sind eine einfache Süssspeise aus im Ofen gebackenen Äpfeln. Sie werden traditionell im Winter zur Weihnachtszeit aus lag…


Thumb of Rote Nudeln mit Broccoli-Pilz-Sauce
Rote Nudeln mit Broccoli-Pilz-Sauce

Wir haben selbstgemachte, rote Nudeln übrig, und kreieren damit eine Nudelpfanne mit einem wunderschönen Broccoli, Pilzen und einem…


Thumb of Verlorenes Ei mit Spinat auf Toast
Verlorenes Ei mit Spinat auf Toast

Wir genehmigen uns ein ausführlicheres Frühstück und bereiten die Eier anders zu als die üblichen weichgekochten Sonntagmorgeneier….



chuchitisch.ch/recipes/542

Text und Bilder sind unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ (CC-BY-SA) verfügbar.